Erfolgreicher Vorserientest vom CarMotion InduktivCharger und RI Mini.

Erfolgreicher Vorserientest vom CarMotion InduktivCharger und RI Mini.

Nun wird es ernst, den es erfolgt eine Erweiterung des CarMotion-Systems und in Folge dessen auch der Straßenbahn.
In den vergangenen Wochen erreichten uns die ersten Prototypen der induktiven Ladestationen von Viessmann. Somit kann nun zu Messen ein reibungsloser Fahrbetrieb der Mini-LKWs gesichert werden. Allerdings sind die Prototypen aktuell nur zum Laden geeignet und kommunizieren noch nicht mit den Fahrzeugen.
Zusätzlich haben wir noch Prototypen der Infarotminis erhalten, weshalb nun auch ein paralleler Betrieb des CarMotion zum Spraßenbahnsystem statt finden kann. Eine positive Nachricht für alle ist, dass der Verkaufspreis der IR-Minis nicht wie angekündigt bei 39,95€ sondern bei 34,95€ liegt.
In Folge des Einbaus der Prototypen werde schon jetzt Plätze für weitere Ladestationen vorgesehen, um diese nach der Testphase nachzurüsten.
Nach ersten Testläufen können wir sehr positiv sowohl über die IR-Minis als auch die Ladeeinheiten sprechen.
Wir haben diese nun auch schon über längere Zeit laufen lassen, um so einen Messetag zu simulieren und konnten mit Erfolg feststellen, dass ein stabiler und ausdauernder Messebetrieb möglich ist.