Was für ein Jahr liegt da hinter uns?

Was für ein Jahr liegt da hinter uns?

Was für ein Jahr liegt da hinter uns?
Über das Jahr hinweg haben wir an kleinen unauffälligen und großen unübersehbaren Gestaltungselementen gearbeitet. Zahlreiche kleine Menschen wurden auf der Anlage positioniert und mehr als hundertmal über die Blumen von Busch geflucht. Gebäude wurden Original getreu gezeichnet, um deren Einzelteile im Lasercut-Verfahren für den Zusammenbau vorzubereiten.
Nachdem wir vom Faller Car System 3.0 zum Viessmann CarMotion gewechselt sind, können wir nun auf unserer großen Anlage ein konstanten Fahrbetrieb sicher stellen, welcher bereits zur Modell-Hobby-Spiel in Leipzig getestet wurde. Während des gesamten Messewochenendes waren durchschnittlich 72% der Fahrzeuge im Ausstellungsbetrieb verfügbar und haben insgesamt eine beachtliche Entfernung von 128.389,7m zurückgelegt. Dank der neuen IR-Minis und Induktionsladegeräte wird der Betrieb zukünftig noch weiter verbessert und damit höhere Laufleistungen erzielt. An dieser Stelle wollen wir uns bei Viessmann Modelltechnik GmbH für den Support bedanken und hoffen auf eine weitere erfolgreiche Zusammenarbeit im nächsten Jahr.
Die wahrscheinlich intensivste Zeit waren die letzten Wochen seit der Modell-Hobby-Spiel-Messe. Regelmäßig trafen wir uns samstags und teilweise auch unter der Woche am Abend, um die Kirmes zu erweitern und das Straßenbahn-Projekt zu verfolgen. Dazu mehr im neuen Jahr, denn neben dem bereits erwähnten neuen Segment neben dem Hauptbahnhof, wird es noch ein weiteres geben. An welcher Stelle der Anlage bleibt jedoch jetzt noch geheim.
Zusammen schauen wir stolz auf ein erfolgreiches Jahr zurück. Wir hatten viele tolle Erlebnisse auf den Messen und in den Bastelzeiten. An dieser Stelle ein großer Dank an alle Unterstützer.
Nun schauen wir mit voller Vorfreude auf das kommende Jahr, in dem wir weitere Projekte und Ideen realisieren und somit unser kleines Leipzsch wachsen lassen werden.